Mittwoch, 23. April 2014

Papiertheaterausstellung 1986 in Wien - ein Artikel

Ein Schatz in den Tiefen der "Ablage"

Es war in der mite der 1980er Jahre, als ich den Sammler Dr.Herbert Zwiauer kennenlernte. Er machte mich damals auf eine Papiertheaterausstellung im Wiener Volkskundemuseum aufmerksam, für die er eine Reihe von Exponaten vorbereitete. Ich zeichnete damals nebenberuflich für die Zeitschrift NEUE ILLUSTRIERTE WOCHENSCHAU die politische Karikatur. Beieiner Redaktionskonferenz erzählte ich dem Chefredakteur von dieser Ausstellung, worauf ich sofort den "Auftrag" erhielt, darüber einen Beitrag zu schreiben.
Jetzt, 28 Jahre später, fand  ich diese Ausgabe, gut aufgehoben, in den Tiefen meiner Archive und dachte mir, daß es eigentlich schön wäre, diesen Artikel den Lesern meines blogs zur Verfügung zu stellen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen